Informationen von A bis Z

Wissenswertes

Hier finden Sie alles, was Sie über den Aufenthalt im Hotel Held wissen sollten. Von der Anreise, über den Aufenthalt, bis zur Abreise - richtig informiert. 

Wissenswertes zu Ihrer Buchung

von A bis Z

Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Diät- oder Allergiemenüs sind auf Wunsch gerne möglich. Gegen einen Aufpreis von € 10,- pro Person und pro Tag passen wir unser Menü, soweit möglich, gerne auf individuelle Bedürfnisse wie Allergien und Unverträglichkeiten an. Geben Sie bitte bei der Buchung an, unter welcher Unverträglichkeit Sie leiden und welche Wünsche Sie haben. Wir prüfen sorgfältig, wie gut wir Ihren Bedürfnissen gerecht werden können, damit Sie Ihren Urlaub bei uns im Sport- und Wellnesshotel Held genießen können. Bitte beachten Sie, dass es uns ohne vorherige Mitteilung bzw. Absprache mit unserem Küchenteam leider nicht mehr möglich ist, auf diverse Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien Rücksicht zu nehmen.

An- und Abreise

Am Abreisetag stellen wir Ihnen das Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung, bitten andererseits um Ihr Verständnis, dass das Zimmer in der Regel nicht vor 14.00 Uhr bezogen werden kann.

Anzahlung

Bei fixer Reservierung bitten wir Sie, eine Anzahlung in der Höhe von € 250,- pro Zimmer als Anzahlung auf folgendes Konto zu überweisen:
IBAN: AT31 2051 0002 0020 7066 / BIC: SPSC AT 22

Sollten Sie die Überweisung sehr kurzfristig vor Ihrem Aufenthalt tätigen, bitten wir Sie, den Zahlungsbeleg mitzubringen, da es bis zu einer Woche dauern kann, bis die Anzahlung gebucht ist. Im Stornofall sind bereits geleistete Anzahlungen nicht erstattbar, können jedoch für eine Umbuchung verwendet werden.

Beauty- und Wellnessanwendungen

Wenn Sie einen gebuchten Termin in unserer Wellnessabteilung nicht einhalten können, bitten wir Sie, mind. 1 Tag vorher die Buchung zu verschieben. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen bei Nichterscheinen oder Stornierung den kompletten Behandlungspreis verrechnen müssen.

Ermäßigung ab 3. Person

Kinder von 0 bis 3 Jahren erhalten 90 % Ermäßigung. Von 4 bis 7 Jahren gibt es 60 %, von 8 bis 14 Jahren 40 % und ab 15 Jahren 30 % Ermäßigung.

Doppel- sowie Superiorzimmer zur Alleinbenützung

Zuschlag 30 % pro Person im Doppelzimmer Hamberg sowie Zirbe; 
Zuschlag 40 % pro Person im Komfortzimmer Hamberg, Superior Zimmer Spieljoch sowie Panoramazimmer
(gültig in allen Nebensaisonzeiten) 

Gitterbett

inklusive, aber Reservierung erforderlich.

Für die kleinsten Gäste in unserem Hause bieten wir natürlich auch entsprechende Services wie Babyphone, Wasserkocher, Windeleimer, Gitterbett sowie einen Hochstuhl zum Verleih. Bitte geben Sie uns früh genug Bescheid, was Sie genau brauchen, damit wir Ihnen die benötigten Sachen vorreservieren können.

Gerichtsstand

Bezirksgericht Zell am Ziller

Hunde

Ihr Urlaub mit Hund im Hotel Held:

Nur auf Voranmeldung, Unkostenbeitrag pro Tag (ohne Futter) € 28,-. Von unseren verschiedenen Zimmerkategorien haben wir ausgewählte Zimmer, in denen die Hunde erlaubt sind. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde in den neuen Tirol-Suiten, Panorama-Suiten Bergfeuer, Spieljoch Suiten und der Penthaus-Suite Bergfeuer nicht erlaubt sind. Aus Rücksicht auf andere Gäste ist den Hunden der Zutritt in den Speisesaal, Wellness- und Spa-Bereich nicht gestattet sowie auf der Liegewiese nur teilweise erlaubt. Wir behalten uns das Recht vor, bei grober Verschmutzung oder extremem Haarverlust eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.

Nichtraucher - Raucher

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Zimmer Nichtraucherzimmer sind und auch im gesamten Speisebereich nicht geraucht wird. Gerne können sie auf dem Balkon und in unserer Raucherecke rauchen.

Maßnahmen Covid-19

Hier finden Sie alle Maßnahmen, die von uns getroffen werden, um Ihnen einen sicheren Aufenhalt bei uns zu gewährleisten.

Parkplätze

Parkplätze stehen unseren Gästen kostenlos vorm Haus zur Verfügung.

Rabatte

Rabatte können nicht addiert werden, es gilt jedoch der für Sie günstigere Rabatt.

Reduktion bei Übernachtung mit Frühstück

€ 8,- pro Person und Nacht.

Saunen

Diverse Saunen werden laut aktuellem Aushang eingeschaltet.

Stornierungen

Zimmerstornierungen sind nur schriftlich gültig.

Sonderstornobedingungen Wintersaison 2020/21:

Wir wünschen uns, dass Sie Ihren Winterurlaub unbeschwert planen können und garantieren Ihnen eine kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Anreise, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

  • Eine Reisewarnung für das Bundesland Tirol
  • Sie selbst sind COVID-19 positiv getestet (Vorlage eines positiven Testergebnisses notwendig)
  • Wenn Sie sich in eine behördlich angeordnete Quarantäne begeben müssen (Vorlage eines Bescheides)
  • Bezirk Schwaz wird bei der Corona-Ampel auf rot gestellt
  • COVID-19-bedingt kein Skibetrieb im Zillertal möglich ist

Sollte einer diese Fälle eintreten, stornieren wir Ihre Buchung kostenlos (gültig für Reservierungen bis April 2021).

Andernfalls gelten folgende Stornobedingungen (ausgenommen Silvester 24.12.20 - 03.01.21 und Fasching 06.02. - 20.02.21):

  • kostenlose Stornierung bis 21 Tage vor Anreise
  • 21 bis 7 Tag vor Urlaubsantritt stellen wir 50% vom gesamten Arrangementpreis in Rechnung
  • 1 Woche vor Anreise verrechnen wir 100% des gesamten Arrangementpreises. Sollte die Anreise bis zum letzten Tag nicht erfolgen (No-Show), beträgt die Gebühr ebenfalls 100% des gesamten Preises.

Stornobedingungen Silvester 24.12.20 - 03.01.21 und Fasching 06.02. - 20.02.21:

  • 3 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40% vom gesamten Arrangementpreis in Rechnung
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise verrechnen wir 70% des gesamten Arrangementpreises
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag werden 90% vom gesamten Arrangementpreis berechnet
  • sollte die Anreise bis zum letzten Tag nicht erfolgen (No-Show), beträgt die Gebühr 100% des gesamten Preises.

Sollten die Grenzen geschlossen werden oder Ihr Land eine Reisewarnung gegenüber Österreich oder Tirol aussprechen, können Sie natürlich jederzeit kostenfrei stornieren.

Sonderstornobedingungen Sommersaison 2021:

  • kostenlose Stornierung bis 21 Tage vor Anreise
  • 21 bis 7 Tag vor Urlaubsantritt stellen wir 50% vom gesamten Arrangementpreis in Rechnung
  • 1 Woche vor Anreise verrechnen wir 100% des gesamten Arrangementpreises
  • sollte die Anreise bis zum letzten Tag nicht erfolgen (No-Show), beträgt die Gebühr ebenfalls 100% des gesamten Preises

Zusätzlich gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie, Fassung vom 15. November 2006

Im Falle einer Stornierung bleibt Ihre bereits geleistete Anzahlung für einen anderen Aufenthalt stehen. Bei Bekanntgabe Ihrer Kreditkartennummer erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, die Anzahlung bzw. bei Storno die festgesetzte Stornogebühr von Ihrem Kreditkartenkonto abbuchen zu lassen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Buchung einer Pauschale/Paket keine Leistungen in Abzug bringen können, die nicht konsumiert wurden.

Stornoversicherung

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung. Diese deckt alle Stornokosten bei Unfall, Krankheit oder Todesfall des Versicherten, dessen Kinder, Geschwister, Eltern oder Großeltern vor Urlaubsantritt oder während des Aufenthaltes. Die Versicherungsprämie ist gestaffelt nach Reisepreis und beträgt rund 5% der Summe. Gerne können wir diese Reiseversicherung für Sie abschließen - bitte um kurze Information und wir erledigen dies. Genaue Informationen über die Leistungen der Versicherung finden Sie auf der Homepage der Europäischen Reiseversicherung.

Wellness-Verwöhnpension

Unsere ¾ Wellness-Verwöhnpension beginnt am Anreisetag mit unserem Mittags-Buffet und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.

Zahlungsart

Generell empfehlen wir die Bezahlung in bar oder mit MAESTRO-Karte! Folgende Kreditkarten werden entgegen genommen: Visa und Master Card. Überweisung nur im Voraus.

Mit Erscheinen der neuen Preisliste verlieren alle bisherigen ihre Gültigkeit! Preisänderungen, Druckfehler und Irrtum, sowie Angebots- bzw. Wochenprogrammsänderungen vorbehalten. Es gelten die Bestimmungen des österreichischen Hotelvertragsrechtes.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006

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Information für unsere Gäste

Liebe Gäste,

derzeit befinden wir uns im Betriebsurlaub und nutzen diese Zeit, um unser Hotel noch schöner zu machen. Ab dem 19.12. werden wir wieder voller Elan in die Wintersaison starten.

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, die Zeit genießen und die Berge erleben können. Daher garantieren wir Ihnen einen sorgenfreien Urlaub mit den höchsten Hygiene-Standards sowie unsere großzügigen Stornierungsmöglichkeiten.

Wir wünschen uns, dass Sie Ihren Winterurlaub unbeschwert planen können und garantieren Ihnen eine kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Anreise, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

  • eine Reisewarnung für das Bundesland Tirol
  • Sie selbst sind COVID-19 positiv getestet (Vorlage eines positiven Testergebnisses notwendig)
  • Sie müssen sich in eine behördlich angeordnete Quarantäne begeben (Vorlage eines Bescheides)
  • der Bezirk Schwaz wird bei der Corona-Ampel auf rot gestellt
  • COVID-19-bedingt kein Skibetrieb im Zillertal möglich ist

Sollte einer diese Fälle eintreten, stornieren wir Ihre Buchung kostenlos (gültig für Reservierungen bis April 2021).

Andernfalls gelten die hier angeführten Stornobedingungen.

 

Wir freuen uns schon sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Held & Team